Geschichte


Nach einer Aufgabe an der Uni, einer Diplomarbeit und einigem Experimentieren wurde STANGE DESIGN 1985 von Hans-Peter Stange gegründet.

1987 stießen Mechtild Kotzurek-Stange und Uwe Steinmeier dazu, im Jahr 2003 eine der beiden Töchter, Berit Stange.

Um in der Produktion unabhängig zu sein, wurden ab 1990 die notwendigen Verarbeitungsmaschinen und ein CAD-Plotter angeschafft. Das alles ermöglicht es uns, generalistisch zu arbeiten und von der Idee über die Produktion bis zum Vertrieb den gesamten Entstehungsweg zu begleiten. Unsere Verbindungen zur Industrie, die sich im Laufe der Jahre gefestigt haben, ermöglichen uns einen zuverlässigen Rohstoffbezug und Einblicke in Technologien und Märkte.

Der Schwerpunkt der Arbeit ist bis heute die Ideen-Produktion und die dazu gehörige Entwurfsarbeit geblieben.