Produkte

Was 1979 eine Aufgabe an der Uni war, entwickelte sich zu einer Geschäftsidee, die nach über 30 Jahren hunderte Möbelstücke und unzählige Patente umfasst. Noch immer entwickeln wir stetig neue Produkte, optimieren sie für einen immer wachsenden Anspruch und produzieren hier in Berlin manufakturell. So haben wir stets die Möglichkeit, die Qualität auf dem gleichen Niveau zu halten. Der unangefochtene Bestseller ist das Pappbett, das seit 1989 im Programm ist. Die Steckkonstruktion ist so stabil, dass sie über 20 Erwachsene trägt und bis über 10 Jahre überdauern kann.

Wie funktioniert's?

Alle Pappmöbel werden von uns flach geliefert und lassen sich ohne Werkzeuge mit wenigen Handgriffen aufbauen – raffinierte Faltkonstruktionen machen es möglich. So werden aus dem leichten Material hochwertige und stabile Möbel. Sie lassen sich flexibel nutzen, individuell gestalten und machen jeden Umzug problemlos mit. Das Design ist zeitlos: klar und reduziert. So fügen sich unsere Möbel in jede Einrichtung ein und sind dabei dennoch echte Unikate. Wenn man sich irgendwann doch von den Möbeln trennen muss, kann man das ohne Reue tun – alle Materialien können recycelt werden, auch unsere Produktionsabfälle gehen in den Kreislauf zurück und werden wieder zu neuer Pappe.